DANI (Chorgesang)


Mut zur Menschlichkeit, Wer die Augen schließt, Charity, Benefiz, Deutschland hilft, Schlager, Popschlager, Hit, Hitparade, Download, DANI, Dani, Sängerin

Sie ist eine der starken Chor-Stimmen beim Projekt "Mut zur Menschlichkeit".

Temperamentvoll, authentisch und mit einer besonderen Stimmfarbe ausgestattet – all das ist DANI.
Sie l(i)ebt Musik und dies mit jeder Faser ihres Körpers. Die gebürtige Hallenserin und charmante Künstlerin ist aber auch abseits der Bühne eine Frau mit großem Unterhaltungsfaktor – zusätzlich ausgestattet mit einer großen Portion Leidenschaft zur Show.

DANI machte im Alter von 3 Jahren erste Ballett- und Tanzerfahrungen. Dieses waren, so weiß man heute, die ersten Schritte in eine musikalische Karriere.

Die Leidenschaft zum Tanzen wurde immer stärker und blieb auch im "Teenager-Alter" erhalten. So stand sie in jungen Jahren schon mit Showgrößen wie David Hasselhoff oder PUR auf großen Bühnen.
Erste Gesangserfahrungen sammelte sie als Sängerin in einem bekannten 90-er Jahre Musikprojekt, welches sie erfolgreich durch ganz Europa führt. Die Liebe zum Deutschen Schlager aber war von Beginn an DANIs grosse Passion.
Auch dieses "Etappenziel" wurde aufgrund des wachsenden Erfolges schnell erreicht. An der Seite von Frank Neuenfels hörte man DANI im Titel "Weißer Engel" im Jahr 2010.

Zu Beginn ihrer Solo-Gesangskarriere im Jahr 2011 bescherte ihr das Remake des Lionel Richie- Klassikers  „Stuck on you“ großartige Erfolge in den Discotheken und Tanzlokalen der Republik.

2012 veröffentlichte sie dann ihre erste, deutschsprachige Solo-Single mit dem Titel
 „Ich hoffe, Du willst das noch hören“, die ihr auf Anhieb vorderste Hitparadenplätze und zahlreiche Rundfunkeinsätze bescherte. Produziert wurden diese Titel von Peter Sebastian.

Die nächste Single „1000 Mal an dich gedacht“, die im Juli 2013 veröffentlicht wurde, belegte auf Anhieb vorderste Spitzenplätze in den relevanten Hitparaden. Thomas Michael Lackmann, der ihr diesen Titel "auf den Leib" produziert hat und der auch u.a. für die Produktion und das Arrangement der 2015-er Version von
"Wer die Augen schließt" verantwortlich ist, zeigt sich immer wieder begeistert über die stimmliche Vielfalt von DANI.

Dass DANI aber auch musikalisch äußerst flexibel ist, beweist die aktuelle Single „Der Blaue Planet“ als Projekt mit DJ Brainstorm. Dieser Titel ist zur Zeit ein „,must play“ bei den deutschen und internationalen Discjockeys.

Aktuell wird im Studio die nächste Single von DANI vorproduziert - so darf man auf neue musikalische Projekte der charmanten Sängerin sehr gespannt sein.
Für DANI geht mit der Teilnahme als Chor-Sängerin beim Projekt "Mut zur Menschlichkeit" auch ein Kindheitstraum in Erfüllung.
"Ich liebe diesen Titel seid meiner Jugend - es macht mich stolz nun ein Teil des Projektes zu sein", so die symphatische Sängerin und wir sind stolz, dass sie dabei ist: DANI

Homepagewww.dani-musik.de
Facebook Künstler/Fan-Seitehttps://www.facebook.com/danisaengerin/?fref=ts