Artikelnr. WOXXMWN
Verfügbarkeit Lagernd
€37,05 €77,93

Mögliche Optionen

Dock 10

Grau ist eine Farbe, die optisch nur sehr langsam verschmutzt. Grauer Stoff ist somit der Ursprung aller Arbeitskleidung. Grau verbleicht auch nicht, sondern wird einfach immer grauer. Unsere Hose ist vor dem Mast zu Hause, sie ist dick, fest und stabil.
Beim Tragen und gelegentlichen Waschen bekommt der Stoff eine silbergraue Patina. Der schwere, dichte Stoff ist auf der Innenseite aufgeraut und wurde für Arbeitsbekleidung im Freien entwickelt.

Material

100 % Baumwolle

MPN

D10

Avocadostore-Kriterien

  • Rohstoffe aus Bioanbau

    100% biologisch angebaute Baumwolle

    Die Versandverpackungen und die Waschzettel werden in Berlin gefertigt. Aus einem französischen Karton, der nicht nur zu 100% aus Recyclingmaterial besteht, sondern auch ungefärbt ist.

  • Fair & Sozial

    Unsere Hosen werden in Thorn in Masuren in hervorragender Qualität hergestellt. Wir kennen den Hersteller persönlich und wissen das er zu einem fairen Lohn unter Arbeitsbedingungen nach EU-Standard produziert.

  • Haltbar

    Wir arbeiten mit extrem stabilen und strapazierfähigen Stoffen. Nach solchen Materialien suchen wir. Viele der Stoffe sind ursprünglich für Berufs- und Arbeitskleidung entwickelt worden. Jeder Stoff wird zunächst zu einer Testhose verarbeitet, die im Alltag auf die Probe gestellt wird. Ist der Stoff stabil genug, trägt er sich angenehm, stimmt die Optik? Überzeugt er uns in jeder Richtung? Erst wenn diese Fragen positiv beantwortet sind, wird daraus eine KRACHT Hose gemacht.
    Qualität verbirgt sich im Detail: Wie die Gürtelschlaufe, die direkt auf der Kante der Tasche sitzt – das ist stabil und erzeugt eine klare Linie, ist aber auch schwierig und aufwändig zu nähen. Gerade mit unseren dicken Stoffen. Oder die zusätzlichen Nähte an den Belastungsstellen. Oder die dicken Garne, die wir verwenden, damit auch die Nähte genauso lange halten wie der Stoff.
    Alle Details wurden und werden für eine lange Haltbarkeit optimiert. Das dauert seine Zeit. Das ist auch ein Grund dafür, warum wir uns für einen wirklich guten Schnitt entschieden haben. Und den soll es lange bei uns geben.

  • Vegan

    Die Hosen enthalten keinerlei Tierprodukte.

  • Schadstoffreduzierte Herstellung

    Die Stoffe werden zu 100% aus deutscher Produktion bezogen. Somit werden die strengen EU Richtlinien in Bezug auf Umweltschutz und Schadstoffreduzierung erfüllt.

Dock 10 Herren Hosen WOXXMWN